Code
23/199
Zielgruppe
Empfangsmitarbeitende sowie Personen, die im Kundenkontakt noch souveräner auftreten möchten
Inhalt
Der erste Eindruck, die innere Einstellung, Small Talk, positiv formulieren, Körpersprache deuten, der gepflegte Auftritt, höflich nein sagen, Umgang mit schwierigen Kunden, Reklamationen behandeln, souverän und kompetent wirken.
Vorbereitung: Nehmen Sie eine Frage oder Situation aus dem Alltag mit. Kleiden Sie sich so, wie Sie bei der Arbeit am Empfang erscheinen würden.
Unterrichtsform: Präsentation mit Bildern, Gruppen- und Einzelarbeiten mündlich und schriftlich, Diskussion, Rollenspiele, Quiz. Die Teilnehmenden erhalten Übungen, Checklisten und Unterlagen.
Vorbereitung: Nehmen Sie eine Frage oder Situation aus dem Alltag mit. Kleiden Sie sich so, wie Sie bei der Arbeit am Empfang erscheinen würden.
Unterrichtsform: Präsentation mit Bildern, Gruppen- und Einzelarbeiten mündlich und schriftlich, Diskussion, Rollenspiele, Quiz. Die Teilnehmenden erhalten Übungen, Checklisten und Unterlagen.
Ziel
Die Teilnehmenden sind sich Ihrer Rolle als Botschafter/in der Gemeinde bewusst und verhalten sich auch in herausfordernden Situationen freundlich und selbstbewusst.
Kurslokalität
VZGV Geschäftsstelle, Mainaustrasse 30, 8008 Zürich
Datum
Dienstag, 12. September 2023, 09.00 - 17.00 Uhr
Kosten
CHF 485.- für Mitglieder und CHF 575.- für Nichtmitglieder (inkl. Verpflegung)
Belegungsstatus
freie Plätze
Kursleitung
Susanne Abplanalp
lizensierte Kniggeberaterin, Marketingfachfrau, zertifizierte persolog® Persönlichkeitstrainerin, Erwachsenenbildnerin SVEB 1, Buchautorin "Der Office-Knigge souverän mit Kunden und im Team" Verlags SKV, www.kniggetoday.ch
lizensierte Kniggeberaterin, Marketingfachfrau, zertifizierte persolog® Persönlichkeitstrainerin, Erwachsenenbildnerin SVEB 1, Buchautorin "Der Office-Knigge souverän mit Kunden und im Team" Verlags SKV, www.kniggetoday.ch
Anmeldeschluss
Bis 7 Tage vor Kursbeginn
Anmeldeformular